Informationen zu Elektrowerkzeugbatterien und deren Überholung

 

Automobil-Blei-Säure-Batterien verwendet, um Automotoren zu starten, sind eines der ältesten Design der wiederaufladbaren Batterie in Existenz. Die Bleibatterie wurde aufgrund des Gewichts und der Größe hauptsächlich zur Speicherung von Gleichstrom verwendet und in frühen Nutzfahrzeugen eingesetzt. Diese Batterien haben buchstäblich den Markt seit vielen Jahren seit ihrer Erfindung in den frühen 1800er Jahren buchstäblich dominiert und sind weiterhin eine wichtige Automobilkomponente bis zu dem Punkt, wo es eine in jedem Fahrzeug auf den Straßen ist. AA battery AA akku B072FRJLJ5

Heute sind Autobatterien, die zum Starten von Benzin-und Dieselmotoren verwendet werden, kleiner, billiger und kostengünstiger als ihre früheren Cousins und liefern zu einem Bruchteil ihres ursprünglichen Preises größere Begin-und Stoßströme als je zuvor.

Die Bleibatterie liefert nicht nur die richtige Menge an Strom, die zum Starten von Motoren benötigt wird, sondern liefert auch Strom für das Zündsystem, Lichter, Anzeigen, Stereoanlagen und andere elektronische Funktionen, die in modernen Fahrzeugen von heute zu finden sind.

Die Energie, die von einer Bleibatterie erzeugt wird, erfolgt über einen internen chemischen Prozess, der Blei (daher ihr Name), Bleioxid und eine flüssige Säurelösung, den Elektrolyten, beinhaltet. Feste Blei – und Bleioxidplatten werden in eine elektrolytische Lösung eingetaucht, die aus einem sehr geringen Prozentsatz Schwefelsäure (H2SO4) besteht, die mit destilliertem Wasser gemischt ist. Wenn elektrische Energie aus der Batterie entnommen wird, findet eine chemische Reaktion zwischen den Platten und flüssigem Elektrolyt statt, der Elektronen freisetzt. Diese freien Elektronen in Kind eines elektrischen Stroms fließen durch elektrische Leiter, die an der Batterie angebracht sind, und über Bleiklemmen, die den zum Starten des Fahrzeugs erforderlichen Strom liefern.

Wenn die Bleibatterie entladen wird, bildet die Schwefelsäure Ablagerungen auf den Bleiplatten, aber wenn die Bleibatterie wieder aufgeladen wird, bricht die Schwefelsäure zusammen und kehrt in ihre getrennten Blei-und Bleioxidkomponenten zurück. Wärme wird durch dieses ständige Laden und Entladen der Batterie erzeugt, die das Wasser im Inneren verdampft.

Diese Verdunstung bedeutete, dass ältere Bleibatterien monatlich mit mehr destilliertem Wasser “aufgefüllt” werden mussten, aber die moderne wartungsfreie Bleisäurebatterie ist vollständig gegen Leckagen abgedichtet, in denen der Elektrolyt in Kind eines Gels enthalten ist Separate Fächer werden jetzt verwendet. Das Ergebnis ist, dass diese vollständig abgedichteten Batterien im Falle eines Unfalls ohne Gefahr eines Säureaustritts auf den Kopf gedreht oder seitwärts positioniert werden können. Auch diese modernen Batterien verfügen über Sicherheitsventile, die das Entlüften von Dämpfen während des Ladevorgangs, das Entladen und Änderungen des Atmosphärendrucks beim Fahren in der Höhe ermöglichen.